„Ja zum Kulturzentrum Hafen2“

„Wir setzen uns dafür ein, dass das Kulturzentrum Hafen2 eine Ersatzfläche möglichst im Westen des Hafens bekommt. Wir wollen diese kulturelle Oase als dauerhaftes Angebot für alternative Kultur in Offenbach behalten“, so Brigitte Koenen, stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN.

Den GRÜNEN ist das Thema Hafen2 immerhin so wichtig, dass es sogar im Wahlprogramm auftaucht.

„Für viele Offenbacher ist das Kulturzentrum Hafen2 wegen der Mischung aus Ländlichkeit und Urbanität ein beliebter Ort zum Feiern, für Musik und Kunstveranstaltungen“, heißt es dort.

Ihre Kollegin Sabine Grasmück-Werner, die ebenfalls die GRÜNEN  im Ausschuss für Kultur, Schule, Sport vertritt, ergänzt:

"Wichtig ist, dass der neue Hafen 2 weiterhin ein attraktives Ausflugsziel für Familien mit kleinen Kindern sein sollte. Ein Muss ist ein großer Sandspielplatz!“, so Grasmück-Werner abschließend.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>