GRÜNE bekräftigen: Grüner Maindeich bleibt!

Der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Peter Schneider, ist erfreut über die jetzt bekannt gewordene Beschlussfassung der FDP, in der das Ziel eines grünen Maindeichs formuliert wird. Auch dem Ziel einer grünen Stadt schließen sich die GRÜNEN an.

Zugleich bekräftigt Peter Schneider die Haltung der GRÜNEN, dass die herrlichen Bäume auf dem und entlang des Deichs erhalten werden müssen.

„Uns geht es nicht um irgendwelche Blick- und Gehachsen oder um eine langfristige Perspektive. Ziel des gemeinsamen politischen Handelns muss es vielmehr sein, das gewachsene, schöne Bild des Maindeichs zu erhalten und gleichzeitig den erforderlichen Hochwasserschutz zu gewährleisten. Ich bin sicher, dass die Partner der Offenbacher Koalition die dafür geeignete Lösung finden werden", sagt Schneider abschließend.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>