GRÜNE zum Hafen: Jetzt die große Chance nutzen!

Hocherfreut zeigen sich die GRÜNEN darüber, dass das wegweisende Vorhaben „Wohnen am Fluss" im Hafengebiet doch realisiert werden kann.

„Von entscheidender Bedeutung ist aus Sicht der GRÜNEN, dass das unverständliche Urteil des VGH aus der Welt ist. Die Stadt Offenbach hätte sonst praktisch keine Entwicklungsmöglichkeit mehr gehabt. ", so Peter Schneider, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rathaus.

„Wir freuen uns insbesondere darüber, dass das von den Grünen initiierte und auch gegen Widerstände durchgesetzte zukunftsweisende Energiekonzept, das von der Frankfurter ABG auch sehr gerne angenommen wurde, letztlich dafür ausschlaggebend war, dass nun hochwertiges Wohnen realisiert werden kann. Es muss leider immer wieder betont werden, das Offenbacherinnen und Offenbacher in vielen Stadtteilen sich glücklich schätzen würden, wenn sie eine mit dem Hafen vergleichbare Lärmsituation in ihren Wohnungen hätten", so Peter Schneider.

Bündnis 90 / Die GRÜNEN im Offenbacher Rathaus freuen sich nun auf den Beginn der Wohnungsbaumaßnahmen im Hafengebiet.