Offenbacher Parteien rufen zu Mahnwache gegen NPD-Demonstration auf

Die Parteien SPD, Bündnis90/Die Grünen, FDP, FWG und CDU zeigen sich empört über die angekündigte Demonstration der NPD in Offenbach. Sie rufen für Samstag, 15.12.07 von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr zu einem friedlichen Gegenprotest auf. Geplant ist eine Mahnwache am Bieberer Berg. „Jetzt müssen alle Offenbacher ihren Protest gegen die NPD in Offenbach deutlich zeigen“, begründet Juso-Vorstandmitglied Felix Schwenke die Anmeldung der Veranstaltung. „Jeder einzelne von uns kann ein Zeichen gegen Rechts setzen, indem er an der Gegendemonstration teilnimmt und seine Stimme zum friedlichen Widerstand erhebt“, so Schwenke.

Treffpunkt der Mahnwache ist der Stolperstein für Dr. Manfred Weinberg in der Bieberer Straße 282. Manfred Weinberg war bis 1932 Vorstandsmitglied der Offenbacher Kickers und konnte im Juni 1932 in letzter Minute verhindern, dass Adolf Hitler im Kickers-Stadion sprechen konnte.

Die Politiker hoffen auf zahlreiche Beteiligung aus der Offenbacher Bevölkerung. Da die Bildung einer Lichterkette geplant ist, wird um das Mitbringen von Kerzen gebeten.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>