Die Grünen werden im Magistrat vertreten durch:
Birgit Simon, Bürgermeisterin
und Dezernetin für Umwelt, Energie, Mobilität, Soziales, Jugend und Integration.
und
Wilfried Jungbluth, ehrenamtliches Magistratsmitglied und Dezernent im Dezernat V
Aufgaben (Auswahl):
Mitglied im Aufsichtsrat der Klinikum Offenbach GmbH
Vorstandsvorsitzender des Zweckverbandes Wasserversorgung Offenbach (ZWO)
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]