Grüne Beteiligung am Internationalen Protesttag gegen Fluglärm

Bündnis 90/Die Grünen Offenbach haben sich am vergangenen Samstag am Internationalen Protesttag gegen Fluglärm mit der Spende zweier Banner beteiligt und an der Aktion "Brücken Schmücken" selbst teilgenommen.

26.11.12 –

"Brücken schmücken" lautete das Motto einer Aktion gegen Fluglärm, die als Teil eines bundesweiten Tags der Fluglärmgegner am 24. November auch in Offenbach stattfand. In mehreren deutschen Städten hatten sich die Bürgerinitiativen zusammengeschlossen, um ihre Forderung nach einem absoluten Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr kundzutun. Rund 80 BIs (Bürgerinitiativen) im Rhein-Main-Gebiet haben an dieser Aktion teilgenommen und insgesamt 90 Brücken mit dem gleichen gelben Banner "Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr - Stopp Flughafenausbau" bestückt. Das Offenbacher Bündnis Menschenkette hat mit mehr als 100 Teilnehmern nicht nur die Fußgängerbrücke über die Berliner Straße, sondern auch die Brüstung der zweiten Ebene am Marktplatz sowie das Geländer des Maindamms am Ende der Schlossstraße mit den meterlangen gelben und ein paar kleineren Protestbannern geschmückt. Wir Grüne haben uns mit zwei dieser Transparente beteiligt, die noch bis zum 17. Dezember in Offenbach hängen bleiben dürfen.

Kategorie

Aktuelles Partei | Fluglärm

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>