
04.02.16 –
Unter dem Motto „Talk mit Tarek“ laden die GRÜNEN Offenbach zu einem Gespräch mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir ein. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir über „Arbeit und Wirtschaft“, „Mobilität“ und „Integration“ sprechen. Dabei geht es natürlich um Offenbach. „Wir haben uns für ein interaktives Veranstaltungsformat entschieden und möchten weg von der klassischen Podiumsdiskussion. Dabei steht der Austausch im Mittelpunkt - Informationen, Standpunkte und Meinungen werden den Abend bestimmen.“ so Birgit Simon, Sprecherin der GRÜNEN Offenbach und führt fort, „es ist eine gute Gelegenheit mit dem Minister auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen“. Die GRÜNEN freuen sich schon jetzt auf eine spannende Diskussion.
Tarek Al-Wazir ist gebürtiger Offenbacher, langjähriger Stadtverordneter in Offenbach und hessischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Energie und Landesentwicklung. Moderiert wird die Veranstaltung von Helena Malsy.
„Talk mit Tarek“ findet am Freitag, den 12. Februar, um 19 Uhr, im filmklubb im Isenburgring 36 statt. Für das leibliche Wohl sorgt das filmklubb-Team um Nicole Werth mit ihrer beim Publikum geschätzten legendären Fischsuppe. Über das zahlreiche Erscheinen von Gästen freuen sich die GRÜNEN.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]