Offenbachs Grüne diskutieren Landtagswahlprogramm

07.05.13 –

Am vergangenen Montag haben die Grünen sich auf ihrer Mitgliederversammlung mit dem Landtagswahlprogramm auseinandergesetzt. „Wir haben Expertengruppen gebildet und in einigen Gruppen wurde heiß diskutiert“, erklärt die Sprecherin der Offenbacher Grünen Birgit Simon. Allerdings habe man sich am Ende doch gut auf einige wenige Änderungsanträge einigen können. „Wir finden, dass die eine oder andere Formulierung ruhig etwas stärker und eindeutiger ausfallen kann, das wollen wir am 25.5 auf in Stadtallendorf auch vertreten.“

In Stadtallendorf wird das Wahlprogramm beschlossen und die Kandidatinnen und Kandidaten für den Bundestagswahlkampf aufgestellt werden. Für die Offenbacher Grünen wird sich Wolfgang Strengmann-Kuhn aufstellen lassen. Strengmann-Kuhn ist bereits Mitglied des Bundestags und möchte mit Platz 6 wieder auf einen der aussichtsreichen Plätze kandidieren. Die Parteitage der hessischen Grünen sind immer ein besonders spannendes Ereignis, da sie keine Delegierten entsenden, sondern jedes Mitglied stimmberechtigt ist.

www.konzepte-fuer-hessen.de

Presse Partei