03.06.15 –
Am Sonntag den 7. Juni radeln die GRÜNEN gemeinsam mit Bürgermeister Peter Schneider quer durch Offenbach. Dabei werden die GRÜNEN an verschiedenen Punkten der Stadt halt machen. Bürgermeister Schneider wird die Stationen nutzen, um an den jeweiligen Stellen zu berichten, was sich in den letzten Jahren getan hat und was sich in der Zukunft noch tuen wird. „Wir werden Offenbach nicht nur mit dem Fahrrad erfahren, sondern werden zugleich noch einiges über die Stadt erfahren“, so Ursula Richter, für den GRÜNEN Vorstand und betont, „es tut sich was in unserer Stadt“.
Treffpunkt ist am Sonntag, den 7. Juni, um 14 Uhr, am Marktplatz/Ecke Frankfurter Str. Die Route umfasst ca. 25 km und beinhaltet folgende Stationen: Marktplatz, Martin Luther Park, Beethovenschule, Friedrichsweiher, Offenbach Ost, Hafen und Hafen 2:. Die Tour endet gegen 18 Uhr. Die GRÜNEN freuen sich über jede Teilnahme an der Fahrradtour.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]