Neumitgliedertreffen und Ehrung

Mit 6 neuen Mitgliedern stieg die Zahl unserer grünen Mitglieder in Offenbach 2014 auf 113. Beim  traditionellen Neumitgliedertreffen bot sich wieder Gelegenheit, unsere grünen Politiker in Offenbach näher kennenzulernen und sich über die Parteiarbeit zu informieren. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch unsere langjährigen Mitglieder ausgezeichnet: Antje Gross und Michael Kendzia wurden für ihre 30 jährige Mitgliedschaft und  Brigitte Koenen für ihre 25jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und silberner Anstecknadel geehrt. [mehr...]

05.03.15 –

„Ich freue mich ganz besonders, in diesem Rahmen einmal für euer langjähriges Engagement Danke sagen zu können“, betonte Sprecherin Birgit Simon. „Es ist wichtig, dass Mitglieder mit gutem Beispiel vorangehen und durch ihren Einsatz die Offenbacher Grünen zu dem gemacht haben, was sie heute sind.“

Was die Grünen in Offenbach in ihrer bewegten Vergangenheit schon so alles erreicht haben, erzählte Magistratsmitglied Wilfried Jungbluth in seinem Rückblick auf die Anfänge der Offenbacher Grünen: Ein chaotischer Aufbruch mit dem Willen, die Dinge zu verändern und dabei ruhig auch mal etwas Verrücktes zu wagen, wie z. B. den kuriosem Änderungsantrag, den Bieberer Aussichtsturm mit Schwarzlicht zu beleuchten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, die mit ihrem leckeren Kuchen Appetit auf weitere Veranstaltungen machten. Besonders an Brigitte, die neben ihrem legendären Offenbacher Kranz noch weitere 3 Kuchen beisteuerte. Ein Grund mehr, um unseren Neumitgliedern den Appetit auf ein grünes Engagement zu versüßen.

Aktuelles Partei