
13.12.17 –
Bei der jüngsten Mitgliederversammlung haben die Grünen ihren Parteivorstand neu besetzt. Ursula Richter kehrt in den Parteivorstand zurück und übernimmt – neben ihrer Position als Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament – nun auch das Amt der Kassiererin für den Kreisverband. Neu in den Vorstand gewählt wurde der 18-jährige Sascha Meier. Er wird die GRÜNE JUGEND im Vorstand vertreten. Wiedergewählt wurden Wolfgang Malik als Co-Sprecher der Partei und Wanda Krauter als Beisitzerin. Unverändert im Amt bleiben Sprecherin Birgit Simon sowie die Beisitzer Regina Umbach-Rosenow und Olaf Zimmermann.
Zugleich stimmte die Mitgliederversammlung für eine wichtige Satzungsänderung. Demzufolge gilt von 2018 an ein einheitlicher Wahlturnus für den gesamten Kreisvorstand. Danach werden alle sieben Vorstandsposten künftig in derselben Mitgliederversammlung gewählt.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]