Mitgliederversammlung mit Martin Häusling in Dietzenbach

Gestern Abend haben sich die Grünen aus Offenbach-Stadt und -Land zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit dem hessischen Europaabgeordneten Martin Häusling in Dietzenbach getroffen. Da die Städter Martin schon auf ihrem Weg in der S-Bahn eingesammelt haben, konnte hier schon munter losdiskutiert werden. Auf der Versammlung berichtete Martin zu aktuellen Europathemen: Neben Fracking und der Ukrainekrise, kam auch das Freihandelsabkommen und globale Auswirkungen der europäischen Politik aufs Tapet. Aber auch zu "seinen Themen" Agrar und Verbraucherschutz lieferte er viele Aspekte. Neben vielen guten Argumenten für Europa, stellte Martin auch kritisch die vorhandenen Probleme dar. [mehr]

11.04.14 –

Für Martin ist ein Deutschland ohne Europa undenkbar. Er entgegnet Europakritikern, die der Überzeugung sind, man könne alles besser national regeln: "Wenn die Bundespolitik schlecht läuft, sagen wir Hessen ja auch nicht: `Jetzt machen wir das in Hessen allein‘" Ein Schelm, wer da an Bayern denkt :-)

Insgesamt ein netter und anregender Abend bei unseren benachbarten Grünen im Landkreis.

Mehr Bilder? Hier

Aktuelles Partei | Veranstaltung