Konzepte für Hessen – Tour 2012: GRÜNE Landtagsfraktion besuchte Offenbach

13.10.12 –

Raus aus dem Landtagsbüro, hin zu den Bürgerinnen und Bürgern“ lautet das Motto, unter dem die Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Rahmen ihrer „Konzepte für Hessen – Tour 2012“ der Einladung der Offenbacher GRÜNEN folgten und in der Fußgängerzone der Innenstadt einen Tourstopp einlegten.

An ihrem Infostand am Aliceplatz suchten der Offenbacher Fraktions- und Parteivorsitzenden der GRÜNEN Tarek Al-Wazir, zusammen mit den Landtagsabgeordneten Frank Kaufmann (Sprecher für Flugverkehr, Straßenbau und Hauhaltspolitik), sowie Angela Dorn (Sprecherin für Umwelt, Energie und Klimaschutz) vergangenen Donnerstag den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und stellten ihre Konzepte GRÜNER Landespolitik zur Diskussion.

Die GRÜNE Landtagsfraktion hat seit Beginn der Legislaturperiode zahlreiche Konzepte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen der Landespolitik erarbeitet. Diese haben wir vorgestellt und sind bei den Menschen auf der Straße auf reges Interesse gestoßen. Wir haben viele Anregungen erhalten, die wir für unsere parlamentarische Arbeit im Hessischen Landtag mitnehmen“, erläutert Tarek Al-Wazir.

Trotz des zeitweise starken Regens wurde das Gesprächsangebot der drei Landtagsabgeordneten von den Offenbachern Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte weiterhin das Thema Flüglärm und die Perspektiven einer anwohnerverträglicheren Flughafenpoltik. Aber auch die Themen kommunale Finanzlage, Bildung und Integrationspoltik wurden von den Bürgerinnen und Bürgern mit den GRÜNEN Politikern diskutiert.

Von August bis Oktober 2012 bereisen die Abgeordneten der GRÜNEN Landtagsfraktion im Rahmen der „Konzepte für Hessen – Tour 2012“ die Landkreise und kreisfreien Städte in Hessen. Der Transport des Infostandes erfolgt mit einem extra gestalteten, mit Erdgas betriebenen Opel Zafira. „Wenn die Hessinnen und Hessen also ein knallgrünes Auto auf den Straßen sehen, dann ist es wahrscheinlich die GRÜNE Landtagsfraktion auf Tour“. Unter www.gruene-hessen.de finden sich alle Infos zur Tour.

Aktuelles Partei | Veranstaltung