Grüner OB-Kandidat Peter Schneider eröffnet offiziell den Wahlkampf – Ziel ist die Stadt zum Bleiben

Der von Bündnis 90 / Die Grünen nominierte OB-Kandidat Peter Schneider startet am Mittwoch, dem 03. Mai 2017, um 19 Uhr im Café Frieda offiziell in den Wahlkampf. Bei der Veranstaltung, zu der Schneider und die Offenbacher Grünen gemeinsam einladen, haben Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, den Menschen Peter Schneider persönlich kennenzulernen, sich aus erster Hand über seine kommunalpolitischen Konzepte zu informieren und ihn zu wichtigen Themen anzusprechen. Peter Schneider stellt seine Wahlkampagne unter das Motto „Stadt zum Bleiben“: „Unsere Stadt wurde in jüngster Zeit als „arrival city“, also als Stadt zum Ankommen, überregional bekannt. Menschen kommen hierher, weil sie hier schnell soziale Kontakte und Anknüpfungspunkte gewinnen. Es gibt aber auch eine hohe Fluktuationsrate in der Bevölkerung, das ist nicht ideal. Ich möchte Offenbach als Oberbürgermeister so entwickeln und gestalten, dass sich ihre Bürgerinnen und Bürger in jeder Lebensphase hier wohlfühlen und bleiben“, so Peter Schneider. „Peter Schneider hat bereits als Bürgermeister bewiesen, dass er eine ausgewiesene Führungskraft ist, die für Offenbach ihr Programm umsetzen kann“, betont Grünen-Sprecherin Birgit Simon. Wer eine Stadt zum Bleiben wolle, werde dafür sorgen, dass Wohnungsbau und Freiraumentwicklung auch zu Zeiten des Baubooms, nachhaltig gestaltet würden. Kinder und Jugendliche seien dabei die Adressaten einer zukunftsfähigen Politik. „Bildung und Erziehung und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bleiben für Peter Schneider, den langjährigen Jugenddezernenten, oberste Priorität", urteilt Simon. Neben der politischen Kost wird bei der etwa zweistündigen Veranstaltung Wurst vom Grill gereicht, Getränke verkauft das Café. Peter Schneider ist sicher, dass sich das Kommen lohnt: „Ich bin überzeugt, dass sich für die Bürgerinnen und Bürgern neue Erkenntnisse ergeben werden und gemütlich wird es im Café Frieda garantiert auch.“

29.04.17 –

Aktuelles Partei | Presse Partei | Veranstaltung