GRÜNE lehnen Bürgerbegehren ab - kein Spiel mit dem Feuer

Die Stadtverordneten von Bündnis 90/Die Grünen bekräftigten in ihrer Fraktionssitzung am Dienstagabend ihre ablehnende Haltung zum Bürgerbegehren gegen den geplanten Verkauf des Klinikums.Der Kreisvorstand der Partei beschloss dies bereits am Montagabend zuvor.

22.11.12 –

Die Stadtverordneten von Bündnis 90/Die Grünen bekräftigten in ihrer Fraktionssitzung am Dienstagabend ihre ablehnende Haltung zum Bürgerbegehren gegen den geplanten Verkauf des Klinikums. Der Kreisvorstand der Partei beschloss dies bereits am Montagabend zuvor.

„Die Fraktion der Grünen hegt zwar nach wie vor Sympathie für das Anliegen, das Klinikum in kommunaler Hand zu behalten, aber angesichts der ausweglosen Situation fasste sie einstimmig den Beschluss, ein Bürgerbegehren nicht zu unterstützen. Es wäre ein Spiel mit dem Feuer, sich jetzt erneut gegen das Land und den vereinbaren Rettungsweg zu sperren“, warnt Susanne Schmitt, die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Offenbacher Rathaus.

„Wir begrüßen, dass sich heute der DGB von der Initiative zurückgezogen hat. Es sollte den Initiatoren zu denken geben, dass viele Beschäftige des Klinikums in einem Verkauf und einer neuen Ausrichtung des Klinikums durchaus eine neue Chance sehen“, so Susanne Schmitt.

Presse Fraktion