Grüne Europa-Party

Von irischem Pubquiz bis zu Balkan-Tapas Offenbachs Grüne laden für kommenden Sonntag zur Europa-Party im Ostpol. „Wir wollen zeigen was Europa zu bieten hat und warum es wichtig ist Europa ernst zu nehmen – dazu gehört vor allem auch am 25. Mai wählen zu gehen,“ erklärt Grünenvorsitzender Wolfgang Malik. Neben Balkan-Tapas und irischem Pubquiz, erwartet die Besucher italienischer Espresso, serbischer Folkloretanz zum Mitmachen, Kinderprogramm und Live-Musik im Klezmer-Sound von Trio Terz und Familie Nöcher. Wolfgang Malik freut sich besonders, dass neben Offenbachs Bundes- und Landtagsabgeordneten, Wolfgang Strengmann-Kuhn und Tarek Al-Wazir auch die hessische Europakandidatin Jennifer Bartelt vor Ort sein wird. Die Halbgriechin setzt sich vor allem für Menschenrechte, Asyl- und Flüchtlingspolitik ein. „Aber keine Bange, an diesem Nachmittag stehen keine langen Reden auf dem Programm,“ schiebt Malik sogleich nach, „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern natürlich die Chance geben, Jennifer persönlich kennenzulernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber vor allem soll es ein schöner Nachmittag für alle werden.“ Die Europa-Party findet am Sonntag, dem 11. Mai ab 14 Uhr im Ostpol, Hermann-Steinhäuser-Straße 43-45 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei, Getränke und Speisen gibt es zu kleinen Preisen.

02.05.14 –

Von irischem Pubquiz bis zu Balkan-Tapas