06.09.16 –
Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Offenbacher Grünen Birgit Simon als Vorstandssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen in Offenbach für zwei weitere Jahre bestätigt. Die ehemalige Offenbacher Bürgermeisterin und jetzige Erste Beigeordnete des Regionalverbands FrankfurtRheinMain erhielt 26 der 29 abgegebenen Stimmen. Mit Maria Buffano-Hartmann neu besetzt wurde das Amt der Grünen-Kassiererin. Sie erhielt ebenfalls 26 von 29 abgegebenen Stimmen. Sie folgt damit Ursula Richter, die im März den Fraktionsvorsitz der Grünen im Stadtparlament übernommen hatte. Komplettiert wurden die Wahlen mit Olaf Zimmermann, der für den ausgeschiedenen Tobias Dondelinger als Beisitzer gewählt wurde. Dem siebenköpfigen Grünen-Vorstand unverändert an gehören: Wolfgang Malik (Sprecher), Sybille Schumann, Frank Leithäuser und Wanda Krautter.
Mehr Infos zu den Grünen in Offenbach unter www.gruene-offenbach.de
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]