27.05.15 –
Bündnis `90/Die GRÜNEN Offenbach bieten am kommenden Sonntag einen besonderen Service für Radfahrende: In einer Fahrradwaschanlage kann man sein Fahrrad waschen lassen. Spenden werden dabei gerne angenommen und gehen an den Tandemclub-Offenbach. Der Club bietet Blinden, Sehbehinderten und Sehenden die Möglichkeit gemeinsam Rad zu fahren. Durch den gemeinsamen Sport wird für alle Mitglieder der Wunsch nach Teilhabe erfüllt und gesellschaftliche Inklusion verwirklicht. Und wer selbst Lust hat mitzufahren, kann sich an diesem Tag am Informationsstand neben der Fahrradwaschanlage informieren.
Die Aktion findet am Sonntag, dem 31. Mai von 11 bis 16 Uhr an der Hafentreppe in Offenbach statt.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]