05.01.15 –
Die Grünen in Offenbach laden Sie ganz herzlich zum diesjährigen Neujahrsempfang ein:
Dieses Jahr mit dem Thema;
Möglichkeiten und Perspektiven der Bürgerbeteiligung - Mitdenken. Mitreden. Mitentscheiden.
Dazu begrüßen wir unseren Redner Ralf Uwe Beck ( Bürgerrechtler, Theologe und Bundesvorstandssprecher von "Mehr-Demokratie e.V.") und freuen uns auf Grußworte von Tarek Al-Wazir (Hessischer Wirtschafts- und Verkehrsminister) und Peter Schneider (Bürgermeister der Stadt Offenbach.
Der Empfang findet am 23.1.15 um 18.00 Uhr im Deutschen Ledermuseum, Frankfurter Straße 86, 63067 Offenbach, statt.
Die Einladung und den Rückantwortbogen finden sie hier: Um Anmeldung wid gebeten.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]