Pressemitteilung: Danke Offenbach

Die GRÜNEN Offenbach bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen, das durch die Offenbacher Wählerinnen und Wähler bei der Europawahl am 26. Mai deutlich geworden ist. „Der große Sieger der Europawahl ist in Deutschland eindeutig der Klimaschutz. Da man dieses Thema vermutlich den Grünen am besten zutraut, haben sich viele für uns ausgesprochen. Die Grünen kämpfen als einzige Partei seit ihrer Gründung unverändert für eine umweltfreundliche und nachhaltige Klimapolitik. Dies ist bei unseren Wählerinnen und Wählern angekommen,“ so die GRÜNEN-Sprecherin Birgit Simon. [mehr]

27.05.19 –

Die GRÜNEN Offenbach bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen, das durch die Offenbacher Wählerinnen und Wähler bei der Europawahl am 26. Mai deutlich geworden ist. „Der große Sieger der Europawahl ist in Deutschland eindeutig der Klimaschutz. Da man dieses Thema vermutlich den Grünen am besten zutraut, haben sich viele für uns ausgesprochen. Die Grünen kämpfen als einzige Partei seit ihrer Gründung unverändert für eine umweltfreundliche und nachhaltige Klimapolitik. Dies ist bei unseren Wählerinnen und Wählern angekommen,“ so die GRÜNEN-Sprecherin Birgit Simon. „Insbesondere von den jungen Wählerinnen und Wählern, die sich um ihre Zukunft sorgen machen und die wie keine Generation zuvor, erheblich unter den Folgen des Klimawandels leiden könnten, haben wir großen Zuspruch bekommen. Bewegungen wie Fridays for future oder Videobotschaften wie die von dem Youtube-Star Rezo sowie anderen, machen genau dies deutlich,“ führt Simon weiter aus. Mit diesem Vertrauen der Wählerinnen und Wähler geht auch viel Verantwortung einher. Daher freuen sich die GRÜNEN Offenbach über das Wahlergebnis und darauf, in Zukunft gemeinsam für eine bessere Umwelt- und Klimapolitik zu kämpfen! Denn: Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt!

Aktuelles Partei | Presse Partei