6:2 für Offenbach

Jürgen Trittin besucht KJK Sandgasse und unterliegt beim Kickern Vergangenen Mittwoch besuchte Jürgen Trittin das Mehrgenerationenhaus KJK Sandgasse und ließ sich vom ehemaligen Leiter Dr. Michel Koch durchs Haus führen und die verschiedenen Jugendprojekte des Hauses zeigen. Er zeigte sich beeindruckt von dem vielfältigen Angebot und machte deutlich, dass gerade Städte wie Offenbach ein solches auch dringend weiterhin benötigten. Heimspiel für Bürgermeister Peter Schneider Im Anschluss an den Rundgang sollte es ein kleines Kickerturnier Bund gegen Land geben: Jürgen Trittin und Bundestagsdirektkandidat Wolfgang Strengmann-Kuhn gegen den hessischen Spitzenkandidaten Tarek Al-Wazir. Letzterer holte sich aber noch kurzfristig zur Verstärkung Bürgermeister Peter Schneider ins Team. Das erwies sich als Glücksgriff, konnten die beiden Offenbacher dank Schneider ein 6 zu 2 erzielen. Mehr Bilder finden Sie auf facebook.

29.08.13 –

Jürgen Trittin besucht KJK Sandgasse und unterliegt beim Kickern