Kundgebung gegen Salafisten auf dem Aliceplatz

Die von den Parteien Bündnis 90/Die Grünen Offenbach und DIE LINKE, den Jusos Offenbach und dem Bündnis „Bunt statt Braun“ angemeldete Gegendemonstration findet anders als ursprünglich geplant am 28.06.2014 um 14 Uhr auf dem Aliceplatz statt.   Die Organisatoren der Demonstration bitten alle Offenbacher, sich zahlreich an der Kundgebung zu beteiligen und damit zu zeigen, dass sie in ihrer Heimatstadt Offen-bach die Verbreitung extremistischer Inhalte nicht dulden. Salafisten propagierten die wörtliche Auslegung des Korans nach ihrer eigenen Deutungshoheit und propagierten eine Abkehr von der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. „Das Zusammenleben in Offenbach funktioniert gut, diesen Erfolg wollen wir uns von „polemischen Scharfmachern“ nicht  kaputt machen lassen“ erklären die Aufrufenden. Für Extremisten sei kein Platz in Offenbach. Weitere Beteiligungen demokratischer Parteien, Vereine und Institutionen seien herzlich Willkommen. Allen am Aufruf Beteiligten ist wichtig festzustellen, dass es sich um eine friedliche Demonstration handelt.

25.06.14 –

Aktuelles Partei | Veranstaltung