Deckelparade und Großdemo gegen Fluglärm - die Grünen waren dabei!

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Widerstands gegen den Fluglärm. Die Offenbacher Grünen beteiligten am Samstag an der "Deckelparade" des BMK. Am Sonntag schon ging der Protest weiter: Zum Jahrestag veranstaltete das BDI eine Großdemo direkt an der Nordwest-Landebahn.

24.10.12 –

Am 21.10.2012 hatte die Nordwestlandebahn ihren 1. Geburtstag. Diesen Anlass hat sich das BMK (Bündnis Menschenkette) zum Anlass genommen um die Fluglärmaktionswochen zu starten und gemeinsam mit vielen weiteren Partnern zwischen dem 1. und 20. Oktober den Widerstand gegen den zunehmenden Fluglärm zum Ausdruck zu bringen. Bereits am vergangenen Freitag haben die Grünen Offenbach in diesem Rahmen einen Protestbaum gepflanzt, bevor es am Samstag zur Deckelparade im Dreieichpark ging. Den Abschluss des Wochenendes bildete die vom BBI (Bündnis der Bürgerinitiativen) veranstaltete Großdemo an der neuen Landebahn, die von tausenden Bürgern und Initiativen besucht wurde.

Aktuelles Partei