Bürgerfahrt zum Hessischen Landtag

30.01.13

Am vergangenen Dienstag lud Tarek Al-Wazir zwanzig Interessenten ein, ihn im Hessischen Landtag zu besuchen. Die Bürgerinnen und Bürger, die aus Offenbach gemeinsam angereist waren, erlebten live eine Plenarsitzung und konnten sich über den rauen Umgangston nur wundern: "Die gehen aber ganz schön ran!", äußerte eine Dame ihr Erstaunen. Da es an diesem Nachmittag um die Regierungserklärung ging, stand auch Tarek Al-Wazir selbst am Rednerpult. Er stieß daher erst mit Verspätung zum abschließenden Plausch mit seinen Gästen in das Grüne Sitzungszimmer hinzu. Zur Entschädigung gab es aber neben Kecksen und Kaffee auch ein Gespräch mit dem Grünen Abgeordneten Frank Kaufmann aus dem Landkreis Offenbach. Der Fluglärm-Experte ging ausführlich auf Fragen ein und erläuterte auch die komplexen Zusammenhänge, die das Thema birgt.

Das traditionelle Foto am Ende des Besuchs ließ sich Al-Wazir aber, wie man sieht, nicht nehmen.

 

Kategorie

Aktuelles Partei Veranstaltung