Podiumsdiskussion: ACTA ad acta - Urheberrechte und freies Internet

Mit: Jan Philipp Albrecht  - Grünes Mitglied des Europäischen Parlaments, Netzpoltiker Gregory Engels - Offenbacher Stadtverordneter und Ko-Vorsitzender der Pirateninternationale Andreas Lucas - Komponist und Musikproduzent, Vorstandsmitglied im Berufsverband der Auftragskomponisten in Deutschland "Composers Club e.V." Wann:  Donnerstag, den 14.06.2012, ab 19 Uhr Wo:     Kulturzentrum Hafen 2, Offenbach   Info: Das nun kürzlich nach großen Protesten im Europaparlament gescheiterte ACTA-Anti-Piraterie-Abkommen hat eine sehr bewegte gesellschaftliche Debatte angestoßen in dessen Kern die Frage nach Urheberrechten im Internet steht. Für viele Internetnutzer ist das Versprechen nach freier Informationszugängigkeit ein zentrales und schützenwertes Merkmal des Netzes, während viele KünstlerInnen und MedienmacherInnen sich in ihrer ökonomischen Lebensgrundlage bedroht sehen. Mit unserer Podiumsveranstaltung wollen wir allen Interessierten die Möglichkeit geben sich zu diesem Thema und den damit zusammenhängenden gesellschaftspoltischen Themen zu informieren und mitzudiskutieren.

06.06.12 –

Aktuelles Partei