Wolfgang Strengmann-Kuhn als Direktkandidat zur Bundestagswahl gewählt

Am 16.11. hat in Dietzenbach die Wahlkreisversammlung von Bündnis 90/Die GRÜNEN im Wahlkreis 185, zu dem die Stadt Offenbach, Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Heusenstamm, Langen, Mühlheim, Neu-Isenburg und Obertshausen gehören, der promovierte und habilitierte Volkswirt Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn als Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 nominiert. Der derzeitige sozialpolitische Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion und, der schon 2013 als Direktkandidat im Wahlkreis 185 angetreten war, wurde mit einem starken Ergebnis nominiert.   Die Wichtigkeit das sozialpolitische Profil der GRÜNEN zu vermitteln und weiter zu schärfen war der rote Faden, dem seine Bewerbungsrede folgte. „Die Grüne Vision einer inklusiven Gesellschaft, in der niemand ausgegrenzt wird, einer bunten, vielfältigen Gesellschaft, in der alle selbstbestimmt teilhaben können und das Gefühl haben: ich gehöre dazu,“ sei ein Alleinstellungsmerkmal GRÜNER Politik und sei gleichzeitig das adäquate Mittel, mit dem die soziale Spaltung der Gesellschaft und der Rechtspopulismus bekämpft werden könnten, so Strengmann-Kuhn.   Nach einer engagierten Fragerunde, in der deutlich wurde, wie sehr die immer stärker hervortreten sozialen Ungerechtigkeiten in Deutschland, aber auch die unruhige politische Weltlage und das Erstarken des Rechtspopulismus die Mitgliedschaft der GRÜNEN in Offenbach und Offenbach-Land beschäftigen, wurde der Kandidat von der Versammlung deutlich bestätigt. Von 29 abgegebenen Stimmen entfielen 27 auf ja, bei einer ungültigen und einer Gegenstimme.   „Ich freue mich darauf, mit Euch zusammen in den Bundestagswahlkampf 2017 zu ziehen und danke Euch für Euer Vertrauen“, bedankte sich Strengmann-Kuhn für das entgegengebrachte Vertrauen und die Glückwünsche von Frank Kaufmann, Sprecher der GRÜNEN Offenbach-Land und Birgit Simon und Wolfgang Malik, Co-Sprecher*Innen des KV Offenbach-Stadt.

17.11.16 –

Aktuelles Partei | Presse Partei