Neuer GRÜNEN Vorstand in Offenbach - Mit Schwung in die Kommunalwahl

Am letzten Montag, den 22. Juni fand die Kreismitgliederversammlung der Offenbacher GRÜNEN statt. Ein zentrales Thema waren die Vorstandswahlen. Neben Sprecherin Birgit Simon und der Kassiererin Ursula Richter, die noch für ein Jahr gewählt sind, wurden Wolfgang Malik als Sprecher und die bisherigen Beisitzerinnen und Beisitzer Sibylle  Schumann, Wanda Krautter, Frank Leithäuser und Tobias Dondelinger in ihren Ämtern bestätigt und komplettieren den Vorstand. „Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis meiner Vorstandskolleginnen und –kollegen. Die Mitgliederversammlung hat damit die Arbeit der letzten Jahre gewürdigt und ist überzeugt, dass wir als Team die kommenden Aufgaben erfolgreich überwinden werden“, freut sich Birgit Simon, Sprecherin der GRÜNEN Offenbach.   Neben den Vorstandswahlen war die Kommunalwahl 2016 ein weiteres wichtiges Thema für die GRÜNEN.  Am 11. Juli werden im Ostpol, ab 15 Uhr die Ergebnisse der Themenforen diskutiert. Das Resultat der Veranstaltung wird in das Wahlprogramm zur Kommunalwahl einfließen, welches im November verabschiedet werden soll. Ebenfalls wurde ein Infobrief zur Listenaufstellung mit einem Bewerbungsbogen vorgestellt. „Wir wollen damit  Leute ermutigen für die GRÜNEN in Offenbach zu kandidieren. Der Infobrief gibt den Interessierten die Möglichkeit sich über den Aufwand und die Voraussetzungen eines Stadtverordneten zu informieren. Der beigefügte Bogen soll für die nötige Transparenz sorgen, damit sich die Mitglieder vorab über die Bewerberinnen und Bewerber informieren können“, erklärt Simon. Der Infobrief und der beigefügte Bewerbungsbogen können demnächst auf der Homepage abgerufen werden. Wer nähere Informationen benötigt, kann diese unter info@gruene-offenbach.de oder telefonisch unter 069 823272 anfordern.

24.06.15 –

Am letzten Montag, den 22. Juni fand die Kreismitgliederversammlung der Offenbacher GRÜNEN statt. Ein zentrales Thema waren die Vorstandswahlen. Neben Sprecherin Birgit Simon und der Kassiererin Ursula Richter, die noch für ein Jahr gewählt sind, wurden Wolfgang Malik als Sprecher und die bisherigen Beisitzerinnen und Beisitzer Sibylle  Schumann, Wanda Krautter, Frank Leithäuser und Tobias Dondelinger in ihren Ämtern bestätigt und komplimentieren den Vorstand. „Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis meiner Vorstandskolleginnen und –kollegen. Die Mitgliederversammlung hat damit die Arbeit der letzten Jahre gewürdigt und ist überzeugt, dass wir als Team die kommenden Aufgaben erfolgreich überwinden werden“, freut sich Birgit Simon, Sprecherin der GRÜNEN Offenbach.

Neben den Vorstandwahlen war die Kommunalwahl 2016 ein weiteres wichtiges Thema für die GRÜNEN.  Am 11. Juli werden im Ostpol, ab 15 Uhr die Ergebnisse der Themenforen diskutiert. Das Resultat der Veranstaltung wird in das Wahlprogramm zur Kommunalwahl einfließen, welches im November verabschiedet werden soll. Ebenfalls wurde ein Infobrief zur Listenaufstellung mit einem Bewerbungsbogen vorgestellt. „Wir wollen damit  Leute ermutigen für die GRÜNEN in Offenbach zu kandidieren. Der Infobrief gibt den Interessierten die Möglichkeit sich über den Aufwand und die Voraussetzungen eines Stadtverordneten zu informieren. Der beigefügte Bogen soll für die nötige Transparenz sorgen, damit sich die Mitglieder vorab über die Bewerberinnen und Bewerber informieren können“, erklärt Simon. Der Infobrief und der beigefügte Bewerbungsbogen können demnächst auf der Homepage abgerufen werden. Wer nähere Informationen benötigt, kann diese unter info@remove-this.gruene-offenbach.de oder telefonisch unter 069 823272 anfordern.

Presse Partei