Fluchtursachen Afghanistan – Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt ein zum Vortrag und Diskussion

Trotz langjährigem Engagement der Staatengemeinschaft stellen Afghanen derzeit die zweitgrößte Gruppe der Flüchtlinge. Über die Hintergründe, die derzeit Hunderttausende Afghanen dazu bewegen, ihr Land zu verlassen, informiert der Vortrag „Fluchtursachen Afghanistan“, zu dem Bündnis 90/ Die Grünen Offenbach am 23.6. einladen. Referent ist Bahman Takwin, der die aktuelle politische und gesellschaftliche Situation Afghanistans thematisiert und die Ursachen der Konflikte beleuchtet. „Der studierte Jurist hat in seinem Heimatland als Journalist und Politikberater gearbeitet bevor er 2013 selbst die Flucht nach Europa antrat und nun im Kreis Offenbach lebt. Er weiß wovon er spricht“, so Birgit Simon, Sprecherin der GRÜNEN Offenbach.Die Veranstaltung findet statt am 23. Juni 2016 um 19 Uhr statt in der Kreisgeschäftsstelle von Bündnis 90 / Die Grünen Offenbach, Domstraße 87, 63065 Offenbach.

14.06.16 –

Aktuelles Partei | Presse Partei