Ursula Richter rückt als Stadtverordnete für Bündnis ´90/ Die Grünen nach

Zur nächsten Stadtverordnetenversammlung wird es in der grünen Stadtverordnetenfraktion einen berufsbedingten Wechsel geben. Die ehemalige Gewerkschaftssekretärin Ursula Richter rückt für Milia Tsobanidou nach, die aus beruflichen Gründen ihr Stadtverordnetenmandat aufgeben musste. „Ich möchte Milia Tsobanidou für Engagement in unserer Fraktion herzlich danken. Milia Tsobanidou war seit 2011 neben ihrer Mitgliedschaft im Ausländerbeirat Mitglied der grünen Stadtverordnetenfraktion sowie im Ausschuss Kultur, Schule und Sport der Offenbacher Stadtverordnetenversammlung. Ich bin mir sicher, dass sie auch weiterhin unsere Interessen im Ausländerbeirat kompetent vertreten wird.“ so Susanne Schmitt, Fraktionsvorsitzende der Offenbacher Grünen.

04.01.13 –

Ursula Richter ist Mutter von drei Kindern und lebt seit 1981 in Offenbach. Die langjährige Vorstandsvorsitzende der Offenbacher GRÜNEN war bereits von 1997 bis 2001 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der grünen Fraktion und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss der Offenbacher Stadtverordnetenversammlung. Neben ihrem langjährigen politischen Engagement für die Offenbacher GRÜNEN ist sie auch heute noch ehrenamtlich in der IG Metall aktiv. Als Stadtverordnete wird sie zukünftig im Ausschuss für Kultur, Schule, Sport und Städtepartnerschaften mitarbeiten, sowie grüne Interessen in der Betriebskommission der Mainarbeit und im Jugendhilfeausschuss vertreten.

„Gerade in diesem spannenden Wahljahr 2013 möchte ich meine beruflichen und langjährigen parteipolitischen Erfahrungen in die Fraktionsarbeit einbringen. Hierbei setze ich auf mein großes soziales Netzwerk in unserer Stadt, damit sich die politische Arbeit in der Fraktion auch nah an den Menschen orientiert. Nur so können wir uns den großen Herausforderungen, die durch die schwierige finanzielle Situation Offenbachs hervorgerufen werden, gemeinsam stellen!“ so Ursula Richter zu ihrer Motivation.

Presse Fraktion