Trauer um Manfred Coppik: Ein Linker mit Kopf und Herz

23.09.16 –

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist der ehemalige Stadtverordnete Manfred Coppik im Alter von 72 Jahren überraschend verstorben. Die Stadtverordnetenfraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN bedauert den Verlust eines leidenschaftlichen Fürsprechers linkssozialer Werte in Offenbach und darüber hinaus und übermittelt seiner Familie Kondolenzwünsche.

Ein Linker mit Kopf und Herzen, wie ihn die FAZ einmal nannte, trat er Ende der 1980er Jahre für kurze Zeit auch den Grünen bei und wurde für sie ehrenamtlicher Stadtrat in Offenbach. Kurz darauf wechselte er aber wieder in das linke Parteienspektrum. Dem studierten Rechtsanwalt lag vor allem die Friedenspolitik am Herzen, auch diese ließ ihn seine politische Heimat immer wieder neu ausloten. Sei unbestechlich-kritischer, analytischer Blick auf gesellschaftliche Missstände hat dazu beigetragen, dass auch die Offenbacher Grünen die Ziele sozialer Gerechtigkeit und eines friedlichen Zusammenlebens in kultureller Vielfalt nie aus den Augen verloren haben. Wir sind dankbar für seinen besonnenen und zuverlässigen Einsatz für unsere Stadt.

Aktuelles Fraktion | Presse Fraktion