Offenbacher Grüne gegen Intoleranz und Extremismus

Der Salafistenprediger Pierre Vogel hat für Juni eine Kundgebung in Offenbach am Main beantragt. Die Offenbacher Grünen nehmen dazu wie folgt Stellung:Offenbach ist eine weltoffene, tolerante Stadt. Einzelnen radikalen Kräften darf es nicht gelingen, das friedliche Miteinander verschiedener Nationalitäten und Religionen in Offenbach zu untergraben. Die Offenbacher Grünen stellen sich entschieden gegen alle Erscheinungsformen von Intoleranz und Extremismus. Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit und Homophobie gehören nicht in unser modernes Gesellschaftsbild. Wir sehen es als gesellschaftliche Pflicht, Vielfalt, Toleranz und Freiheit weiterhin aktiv zu fördern, damit radikale Kräfte hier und anderswo keinen Nährboden finden.

13.06.14 –

"In unserer Stadt leben Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln friedlich beisammen. Wir Offenbacher Grünen werden mit allen demokratischen Mitteln dagegen ankämpfen, dass subversive Einflüsse unsere Gesellschaft zu spalten versuchen", so der Sprecher der Offenbacher Grünen Wolfgang Malik.

Aktuelles Partei | Presse Partei