Mobil im Quartier. Kurze Wege in Offenbach.

Messe und Podiumsdiskussion Am 30. Juni 18 ab 16 Uhr lädt die Grüne Fraktion ein in die Akademie für interdisziplinäre Prozesse AfiP an den Goetheplatz zu "Mobil im Quartier", einer Messe mit anschließender Podiumsdiskussion. „Es wird darum gehen, wie wir uns durch unsere Quartiere bewegen wollen, was wir brauchen, um gerne und sicher Nahziele zu erreichen.“, so die Grüne Stadtverordnete Dr. Sybille Schumann. „Woran arbeiten die Stadt und das Land? Und wie gehen Kommunen an, was wie ein Kinderspiel aussieht und doch noch nicht ‚läuft‘?“ Angekündigt haben sich unter vielen anderen der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und der Verkehrsexperte Prof. Dr. Heiner Monheim ("Aktivist für eine Verkehrswende“) sowie zahlreiche Initiativen aus Offenbach und den Nachbarstädten.  [Zum gesamten Beitrag mit anschließendem Presseartikel und Fotodokumentation]

18.06.18 –

Messe und Podiumsdiskussion

Am 30. Juni 18 ab 16 Uhr lädt die Grüne Fraktion ein in die Akademie für interdisziplinäre Prozesse AfiP an den Goetheplatz zu "Mobil im Quartier", einer Messe mit anschließender Podiumsdiskussion. „Es wird darum gehen, wie wir uns durch unsere Quartiere bewegen wollen, was wir brauchen, um gerne und sicher Nahziele zu erreichen.“, so die Grüne Stadtverordnete Dr. Sybille Schumann. „Woran arbeiten die Stadt und das Land? Und wie gehen Kommunen an, was wie ein Kinderspiel aussieht und doch noch nicht ‚läuft‘?“ Angekündigt haben sich unter vielen anderen der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und der Verkehrsexperte Prof. Dr. Heiner Monheim ("Aktivist für eine Verkehrswende“) sowie zahlreiche Initiativen aus Offenbach und den Nachbarstädten.

Samstag, 30.Juni 2018 in der AfiP und auf dem Goetheplatz

16 Uhr Messe: An zahlreichen Ständen kommen Initiativen aus der Stadtgesellschaft mit den Bürger*innen ins Gespräch und laden dazu ein sich zu vernetzen. Der ADFC, das Umweltamt, der Verkehrsclub Deutschland, Fuß e.V., der Fachbereich „Mobilitätsdesign“ der Hochschule für Gestaltung, der Stadtschülerrat und der Seniorenrat, der Carsharing-Anbieter Getaway, die Initiative Stadtbiotop sowie der Radentscheid Frankfurt u.v.m. werden vor Ort sein. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung auch draußen auf dem Goetheplatz statt. Für Kinderunterhaltung sowie Essen und Getränke ist gesorgt.

18 Uhr Podiumsdiskussion: Es diskutieren der Mobilitätsexperte Heiner Monheim, der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und die Grüne Stadtverordnete Sybille Schumann.

 

 

Notiz danach:

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und die Veranstaltung zu einem belebten Austausch mit den Offenbacherinnen und Offenbachern gemacht haben.

Einen lesenswerten Bericht darüber in der "Offenbach Post" gibt es hier:

http://gruenlink.de/1gol

Kategorie

Aktuelles Fraktion | Mobilität und Energie | Presse Fraktion | Umwelt, Planen und Bauen | Veranstaltung | Weitere Themen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>