Sportstätten - transparent und gerecht verteilen

Rede zum KOA-Antrag "Sportstättenentwicklungskonzept" von Sabine Grasmück-Werner im Stadtparlament Wir Grünen fordern schon seit einigen Legislaturperioden in unserem Wahlprogramm immer wieder einen Sportstättenentwicklungsplan. Er hatte es auch schon in KOA-Verträge geschafft und es wurde auch schon seit längerem Geld dafür im Haushalt bereitgestellt. Leider ist es bisher nie dazu gekommen, dass dieses Geld dafür genutzt wurde.[mehr]

12.05.18 –

Rede zum KOA-Antrag "Sportstättenentwicklungskonzept" von Sabine Grasmück-Werner im Stadtparlament

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir Grünen fordern schon seit einigen Legislaturperioden in unserem Wahlprogramm immer wieder einen Sportstättenentwicklungsplan. Er hatte es auch schon in KOA-Verträge geschafft und es wurde auch schon seit längerem Geld dafür im Haushalt bereitgestellt. Leider ist es bisher nie dazu gekommen, dass dieses Geld dafür genutzt wurde.

Meine Damen und Herren, nun ist es endlich soweit und darüber freuen wir uns sehr. Wir Grünen glauben nämlich, dass dadurch im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger transparenter und gerechter entschieden werden wird, welche Sportstätten ausgebaut werden, neu geschaffen, welcher verändert oder auch einer anderen Nutzung zugeführt werden müssen.

Die Mittel sind vermutlich knapp und wir wollen, dass eine vielseitige Sportlandschaft in den Vereinen in Offenbach erhalten und gut gefördert wird. Besonders wichtig ist uns dabei, dass das Waldschwimmbad gut weiterentwickelt wird, damit alle Offenbacher Kinder schwimmen lernen können. Auch hierauf zielt der vorliegende Antrag. Ich gehe davon aus, dass dieser rege Zustimmung findet und danke Ihnen schonmal dafür und für Ihre Aufmerksamkeit.

Kategorie

Aktuelles Fraktion | Anträge | Kultur und Sport | Reden Fraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>