Offenbacher GRÜNE an der Seite der Bürgerinitiativen gegen Fluglärm

Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich an die Seite zahlreicher Bürgerinitiativen gegen den gestiegenen Fluglärm in Offenbach und den umliegenden Kommunen. Nachdem sie bei der gestrigen Diskussionsveranstaltung im Hafen 2 bereits durch ihre Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker zahlreich vertreten und den Klagen und Beschwerden der Offenbacherinnen und Offenbacher zugehört haben, verstärken die Offenbacher Grünen den Druck.

06.12.11 –

"Alle Anstrengungen der Stadt Offenbach in den letzten Jahren haben wohl noch nicht ausgereicht. Wir müssen den öffentlichen Druck auf die Landesregierung und den Flughafenbetreiber Fraport im Hinblick auf den Beginn der mündlichen Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht am 13.03.2012 jetzt erheblich steigern!“, so Peter Schneider, Fraktionsvorsitzender der Offenbacher Grünen.

Grundlage des Drucks soll ein transparentes Verfahren zur Vereinbarung weiterer Schritte werden. So wird die Stadtverordnetenfraktion am 14.12.2011 ab 20 Uhr eine öffentliche Fraktionssitzung in der Sankt Peter Gemeinde im Offenbacher Westend veranstalten zu der jede Bürgerin und jeder Bürger in Offenbach herzlich eingeladen wird. Zur Diskussion stellen die grünen Stadtverordneten ihre Ideen, welche Maßnahmen jetzt konkret ergriffen werden können. Wenn diese Vorschläge durch eine breite Bürgerbeteiligung zustande kommen werden sie auch besser unterstützt.

„Uns ist es ein Anliegen, so viele Menschen wie möglich einzubinden und die gemeinsam erarbeiteten Vorschläge gegen die dauerhafte Lärmbelastung durch den Flugverkehr dann mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln in die Tat umzusetzen“, so Peter Schneider abschließend.

Presse Fraktion