Kooperation mit städtischen Ämtern und Gesellschaften: Bündnis ´90/ Die Grünen fordern gleiche Rechte für alle

Mit Erstaunen und Verwunderung nahm die Stadtverordnetenfraktion von Bündnis ´90/ Die Grünen die Kritik der FDP an der Kooperation der Grünen mit der GOAB wahr. Der Film- und Diskussionsabend „Behind the screen“ wurde von der Grünen Fraktion selbstverständlich alleine und vollständig von der Idee an geplant und finanziert. Die Veranstaltung ist als Einstieg und Auftakt in das Thema Recycling gedacht, zu dem die GOAB zu einem späteren Zeitpunkt eine Fachtagung abhält.

06.09.12 –

Mit Erstaunen und Verwunderung nahm die Stadtverordnetenfraktion von Bündnis ´90/ Die Grünen die Kritik der FDP an der Kooperation der Grünen mit der GOAB wahr.

 Der Film- und Diskussionsabend „Behind the screen“ wurde von der Grünen Fraktion selbstverständlich alleine und vollständig von der Idee an geplant und finanziert. Die Veranstaltung ist als Einstieg und Auftakt in das Thema Recycling gedacht, zu dem die GOAB zu einem späteren Zeitpunkt eine Fachtagung abhält.

 „Die Kooperation bezieht sich hier auf das Thema Recyclingwirtschaft, das für uns Grüne von großer Bedeutung ist. Unverständlich ist mir allerdings die empfindliche Reaktion der FDP darauf. Diese hatte selbst für ihren diesjährigen Neujahrsempfang mit Herrn Dr. Ziegler, dem damaligen Leiter des Forums Kultur und Sport der Stadt Offenbach, als Zugpferd geworben“, so Susanne Schmitt, Fraktionsvorsitzende von Bündnis´90/ Die Grünen.

 „Wir haben uns hier nichts vorzuwerfen. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, sind wir jedoch offen bezüglich einer generellen Regelung der Kooperation zwischen Parteien oder Fraktionen einerseits sowie den städtischen Gesellschaften und Ämtern andererseits. An eine solche Regelung hat sich dann aber auch die FDP zu halten“, so Susanne Schmitt abschließend.   

 

Kategorie

Presse Fraktion | Weitere Themen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>