Anton Hofreiter besucht die Holzwerkstatt BAUHOF in Offenbach

Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Deutschen Bundestag, ist am Donnerstag 23. Mai, zu Besuch in der Holzwerkstatt BAUHOF in Offenbach. Bei der Holzwerkstatt handelt es sich um ein Arbeits- und Qualifizierungsprojekt der Offenbacher Arbeitsgruppe Wildholf e.V. für langzeitarbeitslose Menschen, um gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Im Rahmen des Besuchs wird das Projekt GERETTETE MÖBEL vorgestellt. Dabei werden alte Möbel aus Kellern und von Dachböden vor dem Sperrmüll bewahrt und in der Werkstatt aufgearbeitet. Zuvor ist Hofreiter auf dem Mühlheimer Wochenmarkt und gibt dort Interessierten die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Anschluss besuchen der Kreisverband Mühlheim sowie der Kreisverband Offenbach gemeinsam mit Hofreiter den Unverpackt-Laden natürlichfrei. [mehr]

08.05.19 –

Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Deutschen Bundestag, ist am Donnerstag 23. Mai, zu Besuch in der Holzwerkstatt BAUHOF in Offenbach. Bei der Holzwerkstatt handelt es sich um ein Arbeits- und Qualifizierungsprojekt der Offenbacher Arbeitsgruppe Wildholf e.V. für langzeitarbeitslose Menschen, um gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Im Rahmen des Besuchs wird das Projekt GERETTETE MÖBEL vorgestellt. Dabei werden alte Möbel aus Kellern und von Dachböden vor dem Sperrmüll bewahrt und in der Werkstatt aufgearbeitet. Zuvor ist Hofreiter auf dem Mühlheimer Wochenmarkt und gibt dort Interessierten die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Anschluss besuchen der Kreisverband Mühlheim sowie der Kreisverband Offenbach gemeinsam mit Hofreiter den Unverpackt-Laden natürlichfrei. natürlichfrei bietet unverpackte und nachhaltig verpackte Waren aus dem Food (vorwiegend Trockenware) und Non-Food Bereich an. Die Tour beginnt um 11:30 Uhr am Infostand der Grünen auf dem Mühlheimer Wochenmarkt in Höhe der Bahnhofstr. 12. Gegen 12 Uhr ist der Besuch des Unverpackt-Ladens in der Bahnhofstr. 35 in Mühlheim vorgesehen. Treffpunkt für den Besuch in der Holzwerkstatt ist um 13.45 Uhr in dem Kleinen Gäßchen 13-15, Gewerbegeläden Halle 1, Rumpenheim/Offenbach.

Aktuelles Partei | Presse Partei | Veranstaltung