Toni Hofreiter kommt nach Offenbach und liest aus seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“

Mit Toni Hofreiter kommt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bundestag nach Offenbach und liest aus seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“. In seinem Buch beschreibt Hofreiter, wie die aktuelle Politik der Bundesregierung beim Thema Agrarwirtschaft in die falsche Richtung läuft und die vorhandene Situation verschlimmert. Doch Hofreiter deckt nicht nur die Fehler im System auf, sondern zeigt auch, wie man mit realistischen Ansätzen die richtigen Stellschrauben bedient. „Hofreiter dokumentiert in seinem Buch, wie sich Tierschutz und Wasserqualität nachhaltig verbessern lassen, wie wir die Artenvielfalt erhalten und wie wir gutes Essen für alle produzieren können“, so die GRÜNEN Sprecherin Birgit Simon. Die GRÜNEN haben sich für die Buchlesung etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Lesung findet in Kooperation mit Foodsharing Offenbach, im Rahmen der KüfA (Küche für Alle) statt. Während der Lesung wird im Hintergrund das Essen vorbereitet und anschließend nach der Lesung und Diskussion gemeinsam gespeist. Die Lesung findet am Mittwoch, den 6. September, in der Kapelle der HfG , in der Schloßstraße 31, Offenbach, um 20 Uhr statt. Eintritt ist frei.

31.08.17 –

Aktuelles Partei | Presse Partei | Umwelt, Planen und Bauen | Veranstaltung