Tarek Al-Wazir wird wieder Offenbachs Grüner im Landtag Mitgliederversammlung beschließt Resolution zum Thema Fluglärm

Die Offenbacher Grünen haben Tarek Al-Wazir zu ihrem Direktkandidaten für den nächsten Hessischen Landtag einstimmig gewählt. „Ich danke dem Kreisverband für sein Vertrauen, die für mich eine wichtige Unterstützung für die Abwahl von schwarz-gelb in diesem Wahlkampfjahr darstellt.“, erklärte der gebürtige Offenbacher anschließend. Auf dem Programm stünden für ihn daher vor allem die Einführung von Lärmobergrenzen, die Deckelungen der Flugbewegungen und die Erweiterung des Nachtflugverbots.

19.03.13 –

Al-Wazir ist bereits seit 2000 Vorsitzender der Landtagsfraktion und Mitglied der Offenbacher Stadtverordnetenfraktion. Er gilt als Spitzenkandidat der hessischen Grünen. Die Mitgliederversammlung wählte außerdem Brigitte Koenen als Stellvertreterin für den Direktkandidaten. Koenen sitzt ebenfalls im Stadtparlament und engagiert sich vor allem für die Offenbacher Schulen und Vereine.

Neben der Nominierung einer/s DirektkandidatIn stand auch das Bundestagswahlprogramm auf der Tagesordnung. Die Offenbacher Grünen beschlossen gleich zwei Resolutionen  zum Thema Fluglärm, sowie die Unterstützung eines Änderungsantrags des Bundestagswahlprogramms zum gleichen Thema. „Nach wie vor ist der Widerstand der Grünen gegen den Fluglärm unter den Parteien offenbar am größten. Wir rufen auch weiterhin zum Protest auf und beteiligen uns an den Aktionen der Bürgerinitiative.“, erklärte Birgit Simon anschließend. In den Resolutionen werden unter anderem klare Lärmobergrenzen, acht Stunden Flugverbot und Anreize für leisere Flugzeuge gefordert.

www.fr-online.de/offenbach/erneute-kandidatur-fuer-den-landtag-gruene-nominieren-al-wazir,1472856,22160286.html

Presse Partei