Mitgliederentscheid soll Offenbacher Themen in den Mittelpunkt rücken

Die Grünen aus Offenbach laden ihre Mitglieder am kommenden Samstag zur öffentlichen Mitgliederversammlung zum bundesweiten Grünen Mitgliederentscheid ein.  Die Mitgliederversammlung ist öffentlich und findet am Samstag, dem 8. Juni ab 14 Uhr in der vhs Offenbach, Berliner Straße 77 statt.

01.06.13 –

Die Grünen aus Offenbach laden ihre Mitglieder am kommenden Samstag zur öffentlichen Mitgliederversammlung zum bundesweiten Grünen Mitgliederentscheid ein. Beim Mitgliederentscheid stimmen alle Mitglieder zeitgleich an einem Wochenende über die 9 wichtigsten von insgesamt 58 Schlüsselprojekten ab, die bei einer Grünen Regierungsbeteiligung als erstes anzugehen sind. „Wir werden über die Projekte diskutieren und natürlich setzt sich der Vorstand hier dafür ein die Offenbacher Belange in den Mittelpunkt zu rücken.“, erklärt Grünensprecherin Birgit Simon. Das seien neben dem Fluglärm auch die finanziellen Versorgung der Kommunen und soziale Gerechtigkeitsfragen. Wählen können die Mitglieder Projekte aus den drei Bereichen Gerechtigkeit, Moderne Gesellschaft und Energiewende & Ökologie.

Presse Partei | Veranstaltung