„Hilfe mein Kind hat ADHS!“

Gordon Wingert führt Eltern und Lehrer in das ‚Marburger Modell‘ ein Freitag, 14.6 16 Uhr Workshop mit anschließender Diskussion ab 19 Uhr

07.06.13 –

Die Offenbacher Grünen bieten am Freitag, dem 14.6.2013 ab 16.00 Uhr einen Workshop mit anschließender Diskussion (ab 19 Uhr) zum Thema ADHS an. „Wir konnten den Schulpsychologen Gordon Wingert dafür gewinnen uns einen Einblick in die Inhalte des ‚Marburger Modells‘ zu geben.“, freut sich das Grüne Vorstandsmitglied Susanne Völpel. ADHS sei in den Schulen ein großes Thema, wie sie aus ihrem eigenen Alltag als Lehrerin in Offenbach wisse. Gordon Wingert werde einen Einblick in die Inhalte seines Trainingsprogramms geben und anschließend mit interessierten Eltern und LehrerInnen über die Konsequenzen seiner Erfahrungen für die Gestaltung des Schulalltags sprechen.

Wingert ist Schulpsychologe am Schulamt Marburg und hat gemeinsam mit seinem Amtsvorgänger Dieter Krowatschek das ‚Marburger Modell‘ im Umgang mit hyperaktiven Kindern entwickelt. Wingert hat gemeinsam mit Eltern den Verein zur Förderung hyperaktiver Kinder e.V. gegründet und veranstaltet Seminare und Workshops, in denen er „praxisorientierte Trainingsmethoden“ für Lehrer und Eltern anbietet.

Die Veranstaltung findet am 14.6 ab 16 Uhr im filmklubb, Isenburgring 36 statt. Interessierte, Eltern und LehrerInnen sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

marburgerkonzentrationstraining.de

Bildung und Soziales | Presse Partei | Veranstaltung