Grüne Mitglieder diskutieren städtische Haushaltslage

Bündnis ‘90/Die Grünen veranstalten eine Mitgliederversammlung zur aktuellen Situation des Offenbacher Haushalts. „Die Haushaltslage ist mehr als schwierig. Das Regierungspräsidium hat nun zum zweiten Mal seine Zustimmung zum Haushalt verweigert und über 10 Millionen Euro fehlen zur Genehmigung“, resümiert Birgit Simon die aktuelle Lage. Die Grünen wollen daher einen Beschluss fassen. „Bevor unsere Stadtverordneten einen neuen Haushalt abstimmen, müssen wir als Grüne überlegen welche Ziele für uns im Mittelpunkt stehen,“ so Simon weiter. Die Stadtverordneten werden voraussichtlich im Juni über einen neuen Vorschlag abstimmen. [mehr]

28.04.14 –

Bürgermeister Peter Schneider wird die Mitglieder und Interessierten am 5. Mai über die aktuelle Sachlage informieren. Anschließend soll es Gelegenheit für eine ausführliche Diskussion geben, bevor ein Beschluss gefasst wird.

Die Mitgliederversammlung findet am Montag, dem 5. Mai ab 20 Uhr im Freundschaftsverein Türkei, Sprendlinger Landstraße 38 statt. Wie immer sind Interessierte herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Tagesordnung finden Sie hier.

Kommunale Finanzen und Wirtschaft | Presse Partei | Veranstaltung