Die Schule von morgen - Offenbachs Grüne fragen mit Straßenaktion nach Elternwünschen

Die Offenbacher Grünen laden Eltern am kommenden Freitagnachmittag ein ihre Wünsche an die Bildungspolitik auf einem ‘Schulhaus von morgen‘ zu hinterlassen. Den beiden Initiatorinnen geht es dabei um die Frage welche Schule sich Eltern für ihre Kinder wünschen. Das Schulhaus steht ab 16 Uhr auf der Frankfurter Straße, Ecke Aliceplatz, für alle Eltern bereit und freut sich über zahlreiche Wünsche.

31.05.13 –

Die Offenbacher Grünen laden Eltern am kommenden Freitagnachmittag ein ihre Wünsche an die Bildungspolitik auf einem ‘Schulhaus von morgen‘ zu hinterlassen. Den beiden Initiatorinnen geht es dabei um die Frage welche Schule sich Eltern für ihre Kinder wünschen. „Wir wollen die Eltern direkt fragen was die Anliegen sind und wo der Schuh wirklich drückt.“, erklärt Brigitte Koenen aus der Grünen Fraktion. „Ich hoffe auch mit Eltern ins Gespräch zu kommen, die sich sonst wenig an Bildungsdebatten beteiligen.“, fügt Susanne Völpel noch hinzu, die im Vorstand der Grünen und selbst Lehrerin in Offenbach ist.

Mit der Aktion knüpfen Offenbachs Grüne an das Landtagswahlprogramm an. Hessens Grüne haben den Elternwillen im Bildungsbereich zu einem zentralen Aspekten im Wahlprogramm gemacht.

Bildung und Soziales | Presse Partei | Veranstaltung