Wahlkampfendspurt der Offenbacher GRÜNEN mit viel Polit-Prominenz

Samstag, 20. Oktober, 10 bis 12 Uhr Rollstuhlaktion auf dem Wilhelmsplatz. Wie barrierefrei ist Offenbachs „Gudd Stubb“, der Wilhelmsplatz wirklich? Die GRÜNEN probieren es aus und haben einen Rollstuhlfahrer eingeladen, mit ihnen den Praxistest zu machen. Montag, 22. Oktober, 18.30 bis 20 Uhr „Triff Tarek Al-Wazir und Cem Özdemir“ im Hafen 2. Die beiden Grünen-Spitzenpolitiker stellen sich den Fragen der Bürger beim so genannten „Townhall-Gespräch“ im Hafen 2. Keine langen Politiker-Reden, kein Warm-up, sondern ein echter Dialog über die Themen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegen. Dienstag, 23. Oktober, 14.30 bis 16 Uhr „Auf einen Kaffee mit Tarek Al-Wazir und Robert Habeck“ im Don Pedro’s, Frankfurter Straße 47. Erleben Sie Tarek Al-Wazir und Robert Habeck hautnah und authentisch beim Kafeeplausch. Jeder kann seine Fragen stellen, mitreden und natürlich auch einen Kaffee trinken. Mittwoch, 24. Oktober, 20 Uhr Podiumsdiskussion zur Kinderarmut mit Sozialdezernentin Sabine Groß und Bundestagsabgeordnetem Wolfgang Strengmann-Kuhn in der GRÜNEN-Geschäftsstelle, Domstraße 87. Bundesweit ist jedes fünfte Kind von Armut betroffen. Gerade in einer jungen Stadt wie Offenbach sind viele Büregerinnen und Bürger auf Hilfeleistungen angewiesen. Was kann die Kommune tun und was der Bund, damit die Früchte des wirtschaftlichen Wohlstands auch bei den Kindern ankommen? Dazu nehmen die beiden GRÜNEN Sozialexperten Stellung und geben Anworten. Freitag, 26. Oktober, 11 bis 12.30 Uhr „Agrarwende jetzt“ mit Toni Hofreiter auf dem Wochenmarkt. Beim Gang über den Markt spricht der Vorsitzende der GRÜNEN-Bundestagsfraktion, Toni Hofreiter, mit Marktbeschickern und Marktbesuchern über die dringend benötigte Agrarwende in Deutschland. Samstag, 27. Oktober, 10 bis 14 Uhr „Aktionsstand Plastikfrei“. 35 Millionen Tonnen Plastik gelangen weltweit jährlich in die Umwelt – viel zu viel! Der Aktionsstand der Grünen auf dem Aliceplatz thematisiert politische Ansätze, um die Plastikflut zu stoppen und zeigt praktische Beispiele für plastikfreie Alternativen im Alltag.

18.10.18 –

Samstag, 20. Oktober, 10 bis 12 Uhr