Neuer Vorstand gewählt

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung haben die Grünen ihren Parteivorstand neu besetzt. Ursula Richter kehrt in den Parteivorstand zurück und übernimmt – neben ihrer Position als Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament – nun auch das Amt der Kassiererin für den Kreisverband. Neu in den Vorstand gewählt wurde der 18-jährige Sascha Meier. Er wird die GRÜNE JUGEND im Vorstand vertreten. Wiedergewählt wurden Wolfgang Malik als Co-Sprecher der Partei und Wanda Krauter als Beisitzerin. Unverändert im Amt bleiben Sprecherin Birgit Simon sowie die Beisitzer Regina Umbach-Rosenow und Olaf Zimmermann. Zugleich stimmte die Mitgliederversammlung für eine wichtige Satzungsänderung. Demzufolge gilt von 2018 an ein einheitlicher Wahlturnus für den gesamten Kreisvorstand. Danach werden alle sieben Vorstandsposten künftig in derselben Mitgliederversammlung gewählt.

13.12.17 –

Aktuelles Partei | Presse Partei