GRÜNE laden ein: Als Paul über das Meer kam – Film und Diskussion mit dem Regisseur Jakob Preuss

Die Flüchtlingssituation in Europa ist immer noch brandaktuell und beschäftigt viele Bürgerinnen und Bürger. Die GRÜNEN trauen sich an das Thema ran und wollen die Möglichkeit geben, die Thematik aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Sie laden daher zu einer kostenlosen Filmvorführung in Anwesenheit des Regisseurs ein. „Als Paul über das Meer kam“ ist ein hochaktueller Dokumentarfilm (Erscheinungstermin im August), der über das Leben des Geflüchteten Paul Nkamani berichtet. Er ist aus Kamerun geflüchtet. Sein Weg zog sich durch die glühende Hitze der Sahara bis zur Meeresküste von Marokko. Von dort ging es mit einem Schlauchbot über das Meer nach Europa. Auf der Bootsfahrt starb die Hälfte seiner Mitreisenden. Doch Paul hatte Glück und schaffte es nach Spanien. Dort traf Paul erneut auf den Regisseur Jakob Preuss und die Situation änderte sich prompt. Die Eltern von Preuss nahmen Paul Zuhause, in dem ehemaligen Kinderzimmer des Regisseurs, auf. „Wer wissen will, wie es weiter geht ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen. Wir freuen uns, dass Regisseur Jakob Preuss an dem Abend ebenfalls anwesend sein wird und nach der Filmvorführung zu einer Diskussion zur Verfügung steht. Selbstverständlich können dann auch Fragen direkt an Preuss gestellt werden“, freut sich Birgit Simon, Sprecherin der GRÜNEN Offenbach. Die Anschließende Diskussion mit dem Regisseur Jakob Preuss wird vom Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn moderiert. Die Filmvorführung findet am Donnerstag, den 14. September, im Filmklubb, Isenburgring 36, 63069 Offenbach, statt. Einlass 19 Uhr, Filmbeginn 20 Uhr. Eintritt frei.

07.09.17 –

Aktuelles Partei | Presse Partei | Veranstaltung