Linda Blessing rückt nach

Zur nächsten Stadtverordnetenversammlung wird es in der grünen Stadtverordnetenfraktion einen berufsbedingten Wechsel geben. Die Erziehungswissenschaftlerin Linda Blessing rückt für Dr. Judith Geimer nach, die als promovierte Physikerin aus beruflichen Gründen nach Baden-Württemberg zieht.

„Ich möchte Dr. Judith Geimer für Ihr Engagement in unserer Fraktion herzlich danken. Dr. Judith Geimer war von 2006-2009 und nach der Kommunalwahl im letzten Jahr vor allem im Bereich Umwelt, Planen und Bauen sowie in verkehrspoltischen Fragen aktiv“, so Peter Schneider, Fraktionsvorsitzender der Offenbacher Grünen.

Linda Blessing lebt seit 5 Jahren in Offenbach und ist derzeit ELMO-Projektkoordinatorin („Eltern lernen mit in Offenbach“) und Mitarbeiterin im Jugendmigrationsdienst Offenbach beim Internationalen Bund.

„Durch meine derzeitige berufliche Tätigkeit bin ich im sozialen Bereich Offenbachs sehr verankert. Die Integration von Familien mit Kindern ist ein wichtiger Teil der Offenbacher Kommunalpolitik. Ab sofort werde ich mich politisch dafür einsetzen, dass besonders im frühkindlichen Bereich, gleiche Chancen für alle ermöglicht werden“, so Linda Blessing.

Linda Blessing arbeitet im Grünen Kreisverband mit und hat sich seither aktiv in die integrationspolitische Debatte Offenbachs eingebracht.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>