Neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende bei den Offenbacher GRÜNEN

Seit der Fraktionssitzung am 6. Dezember 2011 hat die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Offenbach eine neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Regina Umbach-Rosenow löst Brigitte Koenen an der Spitze der Stadtverordnetenfraktion ab.
Als Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses der Stadtverordnetenversammlung hat die Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern vor allem Interesse an der Umsetzung einer nachhaltigen Finanzpolitik.

„Angesichts der Situation in Offenbach müssen die wenigen Mittel im Sinne einer nachhaltigen Politik eingesetzt werden. Ob Schulbausanierung, Maindeich oder der Kampf gegen Lärmbelastung: In Offenbach gibt es viele Handlungsfelder, bei denen es weiterhin gilt, grüne Politik umzusetzen,“ so Regina Umbach-Rosenow.

Die studierte Politikwissenschaftlerin ist im Hauptberuf Pressesprecherin der Agentur für Arbeit und seit März 2011 Stadtverordnete.

„Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe und möchte meiner Vorgängerin Brigitte Koenen für ihre langjährige, vorbildliche Arbeit im Vorstand herzlich danken. Ohne sie wäre grüne Politik in Offenbach nicht so sichtbar gewesen,“ hebt Regina Umbach-Rosenow abschließend vor.