GRÜNE: Neues Stadion – gelungenes Konzept und Meilenstein der Stadtgeschichte vereint Tradition und Zukunft

„Das Stadionkonzept überzeugt in allen Punkten und wird zum Aushängeschild Offenbachs“, freut sich Peter Schneider, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN.  Er sieht darin ein zukunftsweisendes Konzept, das in erfreulicher Weise Offenbacher Traditionen wie das charakteristische Bild der fahnenschwingenden Fans auf der Stehplatztribüne der Gegengeraden bewahrt.

„Die Finanzlage der Stadt erforderte die Abwägung verschiedenster Interessen. Dass die Kosten im Rahmen bleiben und das Projekt nicht auf Kosten anderer Bereich realisiert wird unterstreicht die Handlungsfähigkeit der Offenbacher Koalition. Motor des Erfolgs war aber Waldemar Klein ohne dessen Wirken über alle Parteigrenzen hinweg dieser Meilenstein in der Offenbacher Stadtgeschichte nicht möglich gewesen wäre“, betont Schneider.

Dass die Stadiondächer bereits vorbereitet sind für die Installation von Fotovoltaikanlagen ist für die GRÜNEN Ansporn, sich dafür einzusetzen, dass sich möglichst bald ein Investor bzw. eine Fan- oder Bürgersolaranlageninitiative findet, um tatsächlich eine Anlage zu errichten. Erste Kontakte mit Vertretern von Solarfirmen sind im GRÜNEN Fraktionsbüro bereits zustande gekommen und werden an die Verantwortlichen weitergeleitet.

„Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Pokalspiel gegen Nürnberg. Ich bin sicher, dass die Kickers den erforderlichen Aufwind verspüren werden“, so Peter Schneider abschließend.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>