GRÜNE trauern um Waldemar Klein

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Peter Schneider und seine Parteifreundin, Bürgermeisterin Birgit Simon, haben ihr tiefes Bedauern über den Tod des langjährigen Ehrenpräsidenten der Offenbacher Kickers Waldemar Klein geäußert. Waldemar Klein starb am Freitagabend im Alter von 90 Jahren.

„Waldemar Klein wird uns mit seinem Engagement und seiner menschlichen Wärme immer im Gedächtnis und im Herzen bleiben. Ich freue mich, dass ich ihn kennenlernen durfte. Sein Engagement ging weit über den Fußball hinaus, er hat in die Offenbacher Gesellschaft tief hineingewirkt“, so Peter Schneider.

Bürgermeisterin Birgit Simon betont, dass „Waldemar Klein über Generationen hinweg die Menschen über den Sport zusammengeführt hat. Er hat den Menschen auf diesem Weg die Bedeutung der Werte Fairness, Miteinander, Teamgeist und Toleranz eindrucksvoll und nachhaltig vermittelt.“ Kleins Tod sei deshalb für Offenbach ein schwerer Verlust, findet Simon.

Auch Wolfgang Malik, Vorstandssprecher Bündnis 90/Die Grünen in Offenbach, nennt Waldemar Klein eine herausragende Persönlichkeit, dessen Tod einen großen Verlust bedeute:

„Waldemar Klein setzte sich engagiert für die Belange behinderter Menschen und für bessere Lebensbedingungen benachteiligter Kinder ein. Herzensanliegen waren ihm die Themen Integration durch Sport und das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen.“

„Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn“, betonen Schneider, Simon und Malik.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>