Grüne in Offenbach erfreut: Gut „gegendert“ zum Sieg gegen Hanau beim Drachenbootrennen der Stadtverordneten

„Das Drachenboot der Offenbacher Stadtverordneten war unter dem Gesichtspunkt der Geschlechtergerechtigkeit bzw. Gleichberechtigung sehr gut ausbalanciert", freuen sich die Offenbacher GRÜNEN im Rathaus" über den Erfolg Offenbachs beim Wettpaddeln in Hanau am vergangenen Samstag. Obendrein gab eine Frau (Eleonore Gläsner) per Trommelstock den Takt an.

Von 19 Plätzen im Boot waren exakt 9 von Frauen besetzt. Hanau dagegen verfügte nur über eine weibliche Paddlerin - die GRÜNE Monika Nickel. Es sah aber auch nicht danach aus, dass die Hanauer - ganz Gentlemen - freiwillig zurückgesteckt hätten - eher im Gegenteil.

Dieses vorbildliche Erfolgsrezept sollte auch in Zukunft beibehalten werden, schlagen die GRÜNEN Paddlerinnen und Paddler Beate Möller, Brigitte Koenen und Edmund Flößer vor. Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen der Fraktion sickerte durch, dass es geheime Pläne für ein Drachenboot der GRÜNEN gäbe.

Mehr Informationen und Bilder zum Rennen Offenbach-Hanau auf der Homepage der Stadt Offenbach: www.offenbach.de

 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>